Schulverein GSNS v. 2015 Schulverein GSNS v. 2015

Aktivitäten des Schulvereins

Aktivitäten und Unterstützungen des Schulvereins aus den letzten Jahren

1. Märchenerzähler in Klassen 1 & 2 Frau Jana Raile (3. Februar 2023)
    • Der Schulverein finanzierte eine Märchenerzählerin, die an diesem Tag die jüngeren Schüler in ihren Bann zog.
      Bild vergrößern - Jana Raile
  2. Autorenlesung in Klasse 3 & 4 mit Anja Ackermann (6. Februar 2023)
    • Hier hat der Schulverein die Kosten für die Autorenlesung für die 3. & 4. Klassen vollständig übernommen
      Bild vergrößern - Anja Ackermann
  3. Klasse im Grünen (25. April 2023)
    • Die DaZ-Klasse war am 25. April im Stadtpark in Norderstedt um am Projekt Klasse im Grünen teilzunehmen. Der Schulverein hat für die ganze Klasse und 4 Erwachsene die Fahrkosten für diesen Tag übernommen.
      Bild vergrößern - DaZ Klasse Bild vergrößern - DaZ Klasse Bild vergrößern - DaZ Klasse Bild vergrößern - DaZ Klasse
  4. Anschaffung vom Weihnachtsgeschenk DaZ-Klasse (28. April 2023)
    • Alle Klassen haben im Dezember 2022 einen Weihnachtsgutschein für ihre Wünsche erhalten. Diesen können die Klassen nach eigenen Wünschen einsetzen. Die DaZ-Klasse hat diese Dinge für sich gekauft.
      Bild vergrößern - DaZ Weihnachtswunsch
  5. Schulgartenschild (13. August 2023)
    • Der Schulverein hat das Schild zum Schulgarten als Kunststoffschild anfertigen lassen
  6. neue Pflanzen für den Schulhof (24. August 2023)
    • Mit neuen Pflanzen vom Stauden Michel wurde von der BEB zusammen mit den Kindern der letzten Ferienwoche der blaue Betonring bepflanzt
      Bild vergrößern - blauer Betonring

1. Schulanfang 2023 (30. August 2023)
    • Zusammen mit der ganzen Schulgemeinschaft hat der Schulverein den Schulanfang 2023 vorbereitet und das Fest durchgeführt.
      • Wir haben die Banner an den Zäunen und das Banner zwischen den Fahnenmasten gesponsert,
      • Wir haben mit unseren Biertischganrituren die Kaffeeecke unterstützt,
      • Wir haben den Kaffee und die Kaffeemaschinen für das Kuchenbuffet gestellt
        Bild vergrößern - Klassenraum 1a Bild vergrößern - Feier in der Mensa Bild vergrößern - Feier auf dem Schulhof Bild vergrößern - Kuchenbuffet
  2. Schul-Shirts für die drei 1. Klassen (1. September 2023)
    • Wie schon im letzten Jahr hat der Schulverein allen Kindern ein T-Shirt unserer Schulkleidung geschenkt
      Bild vergrößern - Klasse 1b Bild vergrößern - Klasse 1c

1. 1. Klassen erhalten Schul-T-Shirt (17. August 2022)
    • Der Schulverein schenkt allen Schülern der ersten Klasse ein Schul-T-Shirt als Willkommensgeschenk in unserer Schule.
  2. GSNS Lauftag & Sponsorenlauf am 30. September 2022
    • Der Schulverein hat die Organisation unterstützt und hat die Finanzierung der offiziellen Laufabzeichen und -urkunden sowie die Verpflegung übernommen.
    • Die erlaufenen Spenden aus dem Sponsorenlauf 2022 kommen dem Schulverein zu gute.
  3. Weihnachtsbaum für den Advent 2022 (29. Nov. 2022)
    • Der Schulverein hat im Jahr 2022 nach vielen Jahren wieder einen 4,5 m großen Weihnachtsbaum auf dem Schulhof aufstellen lassen und ihn mit den entsprechend großen Weihnachtskugel verschönert.
      Bild vergrößern
  4. Nikolaus Geschenke für Lehrer & Personal (6. Dezember 2022)
    • Wie in jedem Jahr haben wir auch in diesem Jahr allen Angestellten der Schule und allen Lehrern eine kleine Überraschung in Form einer Nikolausmütze gefüllt mit Süßigkeiten an ihre Arbeitsplätze gestellt. In diesem Jahr sind es 41 Personen gewesen, die wir so beschenken konnten.
      Bild vergrößern - Nikolaus 2022
  5. Weihnachtstheater "Wie Puck Weihnachten rettet" im Kulturwerk am See (Norderstedt)
    • Der Eintritt zum Theaterstück selbst wurde durch die Schule mit dem Kulturgroschen finanziert.
    • Der Schulverein unterstützt die Veranstaltung in dem er den Rücktransport für alle Klassen mit dem öffentlichen Personennahverkehr finanziert.
  6. Weihnachtsbasar in der Schule (20. & 21. Dezember 2022)
    • Als Empfänger des Erlöses des Schulbasar's sind wir als Schulverein auch beim Verkauf mit vertreten.
      Bild vergrößern - Basar 2022 Bild vergrößern - Basar 2022
  7. Weihnachtsgeschenke für alle Klassen & die BEB
    • Wie in jedem Jahr haben wir wieder alle Klassen und die BEB beschenkt. In diesem Jahr haben wir 50,-€ Gutscheine in die Klassen gegeben.
      Bild vergrößern - Gutschein an 1a Bild vergrößern - Gutscheine 2022